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FAQ - Häufige Fragen rund um das Einkaufen in unseren Shop

Bestellung / Versand / Lieferung

Nein, es ist nicht zwingend erforderlich ein Kundenkonto bei uns im Shop anzulegen um eine Bestellung durchzuführen. Es besteht auch die Möglichkeit als "Gast" eine Bestellung aufzugeben.
Allerdings bringt das Anlegen eines Kundenkontos einige Vorteile mit sich (z.B. Einsicht in alte Bestellungen / Anlegen eines Adressbuches / Anlegen von Wunschlisten).
Wir achten auf ein Höchstmaß an sicherem Umgang mit den uns überlassenen Daten und Informationen. Zudem werden alle sicherheitsrelevanten Daten über unser SSL Zertifikat verschlüsselt übertragen. Die Bezahlabwicklungen lassen wir durch renommierte Zahlungssysteme abwickeln, die das technische Know-How für einen sicheren Umgang mit sensiblen Daten mitbringen.
Weitere Informationen zum Umgang mit den uns anvertrauten Daten finden Sie hier.
Wir empfehlen auf Grund eingeschränkter telefonischen Servicezeiten und auch um Fehler bei der telefonischen Übermittlung zu verhindern, eine Bestellung über unseren Onlineshop (www.fridas-living.de). Sollte es aber Ihr Wunsch sein Ihre Bestellung in einem persönlichen Gespräch aufzugeben, dann freuen wir uns, wenn Sie uns telefonisch hierzu kontaktieren.
Sie erreichen hierfür unseren Kundenservice während der Supportzeiten unter der Rufnummer +49 (0)4492-7078119.
Sollten Sie Fehler in der von Ihnen angegebenen Lieferadresse bemerken, setzen Sie sich bitte umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit die Adresse noch rechtzeitig vor dem Versand der Bestellung korrigiert werden kann.
Sollte das Sendung bereits unterwegs sein, haben Sie noch die Möglichkeit nach Erhalt der Sendungsbenachrichtigung durch den Paketdienstleister auf auf dessen Internetseite eine Änderung an der Zustellung bzw. der Lieferadresse vorzunehmen.
Für Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir pro Bestellung eine Versandpauschale. Lieferungen auf deutsche Inseln werden aktuell ohne Inselzuschläge geliefert!
Weitere Informationen zu unseren Lieferkosten bzw. den Lieferkosten außerhalb Deutschlands erhalten Sie hier.
Unsere Pakete bzw. Sendungen werden in Deutschland per DHL & der deutschen Post, in Österreich per DHL & der österreichischen Post und in der Schweiz per DHL & der schweizerischen Post geliefert.
Wir bemühen uns, die Bestellungen so schnell wie möglich zum Versand zu geben. In der Regel beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands 2 bis 3 Werktage, nach Österreich oder der Schweiz erfahrungsgemäß 4 bis 8 Werktage nach Eingang Ihrer Bestellung, sofern es in der Produktbeschreibung des gekauften Produkts nichts Anderes angegeben ist.

Es kann auch vorkommen, dass eines der bestellten Produkte eine längere Versandzeit (wie in der Artikelübersicht angegeben) hat und Ihre Bestellung als Gesamtpaket verschickt wird, sobald alle Produkte Ihrer Bestellung bei uns vorrätig sind.

Sobald Ihre Bestellung an den Versanddienstleister übergeben wurde bekommen Sie automatisch eine Versandbenachrichtigung per Email zugesandt in der Sie die Sendungsverfolgungsnummer vorfinden, sodass Sie immer prüfen können wo sich Ihr Paket befindet.
Keine Sorge! Wir finden eine Lösung.

- Haben Sie den Verlauf / den Verbleib Ihrer Bestellung mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer überprüft?
- Die angegebene Adresse war vollständig und richtig?
- Sie hatten keine Benachrichtigung im Briefkasten und auch keiner Ihrer Nachbarn hat die Sendung entgegengenommen?
- Sie haben kein Produkt bestellt, dass eine längere Lieferzeit angegeben hatte?

Sollten Sie nach Überprüfung zuvor genannter Fragen Ihre Sendung noch immer nicht auffinden, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, damit wir gemeinsam klären können, wo die Ursache liegen könnte.

Zahlung

Sie können bei uns wahlweise per

- Vorkasse
- PayPal
- PayPal PLUS (SEPA Einzug, Kreditkarten (VISA / MasterCard), auf Rechnung)*
- Amazon Payments
- Sofortüberweisung

bezahlen.

Ausführliche Informationen zu den einzelnen Zahlungmethoden und auch zu den für das Ausland zur Verfügung stehen Zahlungsmethoden finden Sie hier.

*entsprechende Bonität vorausgesetzt
Wenn Sie sich für die Zahlungsart Vorkasse (Überweisung) entschieden haben, erhalten Sie umgehend im Anschluss an Ihre Bestellung eine Bestellbestätigung per Email mit unseren Bankdaten zugesandt. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 10 Werktagen nach Bestellung. Sobald Ihre Zahlung unserem Bankkonto gutgeschrieben wurde, liefern wir Ihre Bestellung aus.
Sollten wir nach Ablauf von 10 Werktagen keinen Zahlungseingang feststellen können, wird die Reservierung aufgehoben und die Ware wieder für den Verkauf freigegeben.
Sollte bei der Eingabe eines Gutscheincodes oder eines Kuponcodes etwas nicht funktionieren ... wurde Ihnen eine bestimmte Fehlermeldung angezeigt?
Lassen Sie es uns wissen. Schicken Sie bitte den Code zusammen mit einer Schilderung des Problems an unseren Kundenservice, damit wir das Problem beheben können.

Rücksendung / Umtausch / Reklamation

Sofern die Ware nicht zum Versand vorbereitet ist, können Sie eine Bestellung stornieren.
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice oder nutzen Sie unser Kontaktformular um uns eine Mitteilung zu senden!
Das ist natürlich sehr schade! In diesem Fall können Sie einen Widerruf des Kaufes bei uns tätigen. Nach Erhalt und Prüfung der zurückgesandten Ware, erhalten Sie eine Erstattung des Kaufpreises. Die Kosten des Rückversandes sind allerdings von Ihnen zu tragen.
Wenn Sie Artikel umtauschen möchten, verfahren Sie bitte wie im Falle einer Rücksendung.
Bitte senden Sie den umzutauschenden Artikel gut verpackt und ausreichend frankiert an uns zurück. Bitte bestellen Sie den gewünschten Artikel neu in unserem Onlineshop.
Wir werden nach Erhalt und Prüfung Ihrer Rücksendung eine entsprechende Erstattung veranlassen.
Dies ist sehr ärgerlich und kommt, zum Glück, selten vor. Falls dennoch Ihre Bestellung beschädigt bei Ihnen angeliefert wurde, schicken Sie bitte unserem Kundenservice Bilder der Beschädigung oder des Fehlers.
Wir prüfen das aufgetretene Problem und entscheiden, wie weiter zu verfahren ist. In den meisten Fällen wird das betreffende Produkt durch ein neues ersetzt.
Wir übernehmen die Versandkosten für fehlerhafte, unvollständige und falsch gelieferte Artikel. Beachten Sie jedoch, dass für Artikel, die nicht diesen Bedingungen entsprechen, die Versandkosten von Ihnen zu tragen sind.
Weitere Hinweise zu den Widerrufs- / Rücksendebedingungen finden Sie unter diesem Link.
Bitte legen Sie der Rücksendung den ausgefüllten Warenbegleitschein, den Sie zusammen mit Ihrer Lieferung erhalten haben oder das ausgefüllte Widerrufsformular (Muster Widerrufsformular) bei, damit wir Ihre Rücksendung ohne Verzögerungen bearbeiten können. Achten Sie bitte bei Ihrer Rücksendung auf eine entsprechend geeignete Verpackung und das ausreichende Frankieren der Sednung.
Bitte senden Sie keine Ware unfrei zurück.
Hierbei entstehen hohe Portokosten, welche von uns nicht übernommen und Ihnen in Rechnung gestellt werden. Machen Sie deshalb immer das Paket frei, d.h. Sie übernehmen die Kosten der Rücksendung und bezahlen das Porto im Paketshop Ihrer Wahl.
Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung einer Rücksendung einige Tage in Anspruch nehmen kann.
Sollte nach geraumer Zeit noch immer keine Erstattung bei Ihnen eingetroffen sein, kontaktieren Sie uns bitte, damit geklärt werden kann ob die Sendung bei uns eingetroffen ist bzw. ob es Gründe für eine verzögerte Bearbeitung gibt (z.B. fehlende Begleitpapiere die eine Zuordnung der Rücksendung erschweren).
Nach Erhalt und Prüfung Ihrer Warenrücksendung werden Ihnen die Beträge, wie in der Widerrufsbelehrung beschrieben, erstattet.
Die Rückzahlung erfolgt auf dem gleichen Zahlungsweg wie die ursprüngliche Zahlung an uns erfolgt ist.

Kundenkonto

"Ihr Kundenkonto" ist Ihr persönlicher Bereich in unserem Online-Shop, den Sie rechts oben in der Menüleiste unserer Webseite finden.
Ihr persönliches Kundenkonto können Sie bei Ihrer Bestellung anlegen bzw. bei einem bereits bestehenden Kundenkonto mit den von Ihnen in der Vergangenheit persönlich festgelegten Zugansdaten einloggen.
Hier werden alle Ihre Bestelldetails gespeichert. Sie können vergangene Bestellungen einsehen, Rechnungen als herunterladen, Ihre Daten online ändern und vieles mehr.
Ihr Konto ist für andere nicht einsehbar und durch Ihre persönlichen Zugangsdaten geschützt.
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dies beim Anmeldevorgang angeben.
Sie klicken auf die Option 'Passwort vergessen' und dort geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre Email Adresse ein und Sie erhalten kurz danach per Email einen Link an Ihre Emmail Adresse zugeschickt um ein neues Passwort erstellen zu können.

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